Die Schule ist aus, Hurra, Hurra!

Unter diesem Motto präsentierte der Grundschulchor der Werner-von-Siemens-Schule im Juli 2013 sein neues Musical von Uli Führe. Fetzige, aber auch geheimnisvolle Lieder und witzige Dialoge sorgten hierbei für gute Unterhaltung.

Das Mini-Musical handelt von sieben Kindern, die nicht wissen, was sie die sechs langen Wochen in den Ferien anfangen sollen. Die Langeweile ist schnell vergessen, denn die Kinder beschließen, an den See zu fahren. Doch dort träumen sie von unheimlichen Wassergeistern, die nicht begeistert sind, dass Menschen in ihrem See planschen wollen. Schließlich gelingt es den Kindern, die Wassergeister mit einer Parade der Aufblaswesen, bewaffnet mit Wasserbällen und Luftmatratzen in die Flucht zu schlagen. Nun steht dem Badespaß nichts mehr im Wege. Sangen die Kinder anfangs noch „Die Schule ist aus, oh weh, oh weh!“, so sind sich dich Kinder nun einig: Ferien sind super!

Besondere Mühe gab sich der Chor diesmal bei der Bühnengestaltung mit einem aufwändig gestalteten Hintergrundbild und besonderer Lichttechnik. Aber auch die schauspielerischen und gesanglichen Leistungen überzeugten wieder einmal das Publikum. Die Licht- und Tonmeisterin sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Der fast nur aus Mädchen bestehende Chor wurde mit großem Beifall belohnt.
Auch im kommenden Schuljahr wird der Grundschulchor unter Leitung von Maria Fricke mit Dritt- und Viertklässlern ein spannendes Mini-Musical einstudieren.

[Text: Maria Fricke]