ProjektwocheTolle Projekte und Sonne satt – die Werner-von-Siemens-Schule präsentiert sich glänzend!

Kunst, Technik, Sport und mehr – vier Tage lang konnten die Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens-Schule den Unterricht einmal von einer anderen Seite sehen.

Angebote gab es dabei genug während der Projektwoche der WSS, sodass am Freitag, den 16.06.2023, ab 15 Uhr viele gespannte Eltern und Familienangehörige den Weg in die Siemensschule fanden, um sich die Ergebnisse der verschiedenen Projekte anzuschauen.

So konnten viele Kunstwerke, handwerkliche Produkte und technische Besonderheiten bewundert werden, die die Schülerinnen und Schüler in den vorangegangenen vier Tagen hergestellt hatten. Es wurden aber auch Projekte vorgestellt, die sich mit gesunder Ernährung, Erlebnissen im Wald oder anderen spannenden Themen beschäftigt hatten. Hierbei gab es eine Vielzahl von Mitmachmöglichkeiten wie z.B. beim Projekt „Knobeleien, Zaubertricks und Co“ oder beim „DFB Fußball-Abzeichen“, die regen Anklang fanden.

Für eine heiße Atmosphäre sorgten auf der Bühne der neuen Mensa die Projekte „Talentshow“ und „TikTok Dance Challenge“ mit tollen Darbietungen, die das Publikum mit tosendem Applaus bewunderte.

Da die Schule zudem für Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke gesorgt hatte, kam es außerdem noch zu vielen Gesprächen zwischen Kindern, Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern der Siemensschule in der zu einem Projektrundgang gestalteten Info-Halle und dem sonnigen Schulhof.

Ein großes Dankeschön sprach daher Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan auch allen Eltern aus, die sich mit Kaffee- und Kuchenspenden sowie als Helferinnen und Helfer für diese Projektwoche engagiert haben. Natürlich ging ein besonderer Dank auch an alle Schülerinnen und Schüler, die zusammen mit dem Kollegium in einer entspannten Sommeratmosphäre eine Projektwoche hatten, die von viel Spaß und Erfolgserlebnissen geprägt war. „Lernen einmal anders“ also auf höchstem Niveau!

So hatten es sich alle nach der langen Coronapause gewünscht und am Ende einer fantastischen Woche war sich die gesamte Schulgemeinde einig: „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!“.

• ProWo6
  • ProWo7