bewegt4Grundschule in Bewegung – die Siemensschule ist dabei!

Am Mittwoch, den 24.05.2023 fand an allen hessischen Grundschulen ein landesweiter „Sporttag“ statt, dessen Ziel es sein sollte, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Bewegung zu motivieren. Der Fachbereich Sport - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dessen Leiterin Tina Kiehn - hat sich für diesen Tag in Zusammenarbeit mit der Schulleitung für eine kleine Wanderung im Umkreis von Maintal entschieden. Je nach Klassenstufe wurden dabei bis zu 10 Kilometer zurückgelegt. Während dieser Wanderung bekamen die Kinder zusätzlich noch kleinere Bewegungsaufgaben, die sie als Team gemeinsam meistern sollten.

Natürlich durften auch ein Picknick-Pause und die obligatorische Runde mit Ballspielen nicht fehlen. Auch das Wetter meinte es gut mit den Beteiligten und so hatten alle einen gelungenen Tag!

• bewegt9
  • bewegt4