Grundschulchor präsentiert Songs im Rahmen des Maintaler Liederabends

Der Erfolg des letzten Jahres wird fortgesetzt: Der Grundschulchor unter Leitung von Maria Fricke präsentiert sich beim 36. Maintaler Liederabend mit seinem Motto: „Jetzt machen wir was WIR wollen!“.

Scheinbar reglos und mechanisch, wie „ein weiterer Stein in der Mauer“  trugen die etwa 25 Sängerinnen und Sänger zunächst das gleichnamige englische  Lied „Another brick in the Wall“ von Pink Floyd vor. Überzeugend verdeutlichten sie dem Publikum die Botschaft „Teacher, leave us Kids alone“,

um anschließend mit einer eigens erfundenen Choreografie zu Taylor Swifts Song „Shake it off“ unter Beweis zu stellen, dass sie sich nicht verbiegen lassen und ihre eigenen Ideen verwirklichen können.

Von Maria Fricke bestens auf ihren Auftritt vorbereitet sorgten die jungen Sängerinnen, die in diesem Jahr erfreulicherweise erstmals auch durch Sänger verstärkt wurden mit ihren Liedbeiträgen für eine tolle Stimmung im gut besuchten Saal.