ProjektwocheWerner-von-Siemens-Schule – Glanzlicht in der Schullandschaft

Professionell und vielfältig zeigte sich die WSS mit all ihren Fachbereichen und präsentierte am 16. November beim Abend der Offenen Türen eine Vielzahl spannender Stationen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan zahlreiche Eltern der 4. Klassen aus ganz Maintal mit ihren Kindern in der neuen Mensa. Die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden gleich von freiwilligen Schülerinnen und Schülern der Siemensschule in einer Rally durch die Stationen geführt, während die Eltern in einer kurzen Präsentation die Schule vorgestellt bekamen. Dabei konnte die Schulleiterin sowohl auf die breite Palette der Möglichkeiten sowie auf die fachlichen Besonderheiten unserer Schule hinweisen. So zeigte sich das Bild einer zukunftsorientierten und schülerorientierten Einrichtung, die für alle Schülerinnen und Schüler in Maintal eine lohnende Wahl nach der vierten Klasse darstellt.

Versehen mit diesen Fakten wurden dann auch die interessierten Eltern von Kolleginnen und Kollegen der Schule bei einem Rundgang mit der Schule vertraut gemacht und konnten sich so wie ihre Kinder von der gelungenen Umsetzung der Ziele und Visionen der Schule vor Ort und live überzeugen.

Hierbei konnte man z.B. erfahren, wie der handlungsorientierte Fachunterricht in den Naturwissenschaften aussieht, aber ebenso erkennen, dass unsere Schule auch in allen anderen Bereichen bestens aufgestellt ist. Egal ob Sport, Geografie oder Englisch, IT– überall konnte praktisch mitgemacht, Wissenswertes erfahren werden und vor allem gab es die Möglichkeit zu vielen Gespräche.

Insgesamt hat dieser Abend sicherlich allen gezeigt, dass die Werner-von-Siemens-Schule für die Zukunft der Maintaler Schülerinnen und Schüler erste Wahl ist!

• 1HP
  • 11HP