TheGrue.org

Liebe Schulgemeinde,

im Alltag schreitet die Digitalisierung unserer Umwelt rasant voran. Der Umgang mit digitalen Medien kann an zahlreichen Stellen sehr herausfordernd sein. Daher wollen wir allen, die an unserer Schulgemeinde teilhaben, mit einfachen Antworten zu „häufig gestellten Fragen“ (FAQ - Frequently Asked Questions) unterstützen.

Frage Nr. 1:

Wie kann ich das Kennwort von meinem Microsoft-365-Schulkonto zurücksetzen?

Antwort:

Hier wird Dir gezeigt, wie du Dein Kennwort für Dein Microsoft-365-Schulkonto zurücksetzten kannst.

Frage Nr. 2:

Was ist eine Authentifizierung?

Antwort:

Authentifizierung bedeutet „das Nachweisen einer Identität“. Falls Du einmal dein Kennwort vergessen hast und es deshalb zurücksetzen musst, benötigt Microsoft eine Authentifizierung, also einen Nachweis deiner Identität. Bei Deiner Erstanmeldung legst Du fest, wie die Authentifizierung erfolgt.

Frage Nr. 3:

Wie erhalte ich die Zugangsdaten für die Erstanmeldung in meinem Microsoft-365-Schulkonto?

Antwort:

Deine Klassenlehrkraft teilt dir die Zugangsdaten für Dein Microsoft-365-Schulkonto mit. Deine Zugangsdaten beinhalten „Dein Benutzername“ und „Dein Kennwort“ für die erste Anmeldung.

Frage Nr. 4:

Wie führe ich die Erstanmeldung mit den Zugangsdaten in meinem Microsoft-365-Schulkonto durch?

Antwort:

Hier wird Dir in einem Erklärvideo gezeigt, wie Du dich das erste Mal mit Deinen Zugangsdaten in Dein Microsoft-365-Schulkonto anmeldest.

Keine Deiner Fragen wurde im FAQ beantwortet?