SportolympiadeOb Hindernislauf, Risikostoßen oder Hochsprung - die Schülerinnen und Schüler der WvSS stellten sich jeder Herausforderung

Am 29. Juni 2022 war es endlich wieder soweit: 14 Kinder (davon sieben Mädchen und sieben Jungen) aus dem vierten Jahrgang gingen nach langer „Coronapause“ in Gelnhausen an den Start der 46. Schülerolympiade des Main-Kinzig-Kreises. Acht leichtathletische Wettbewerbe, darunter schnelles Rennen, ausdauerndes Laufen, Zielweitwerfen, Weitsprung, Risikostoßen, Hindernisstaffel, Hochsprung und Gewandtheitslaufen, standen auf dem Programm. Unsere Schülerinnen und Schüler meisterten dieses bei doch recht warmen Temperaturen mit sportlichem Kampfgeist und Fairness. Am Ende des Tages erreichten sie einen erfolgreichen 6. Platz, auf den wir stolz sein können.

[Text und Bild: Tina Kiehn]