11. Maintaler Lehrstellenbörse am 23. September 2017

Der Sprung von der Schule in das Berufsleben ist nicht leicht. Schülerinnen und Schüler werden schon sehr früh mit dem Thema „Berufswahl“ konfrontiert.
Mit 15, 16 Jahren wissen viele von ihnen jedoch nicht so recht, bei welchen Betrieben sie sich bewerben sollen.
Um ihnen die Wahl zu erleichtern, gibt es seit 1997 alle zwei Jahre die » Maintaler Lehrstellenbörse «: ein "Marktplatz", auf dem sich Jugendliche und Unternehmen in entspannter Atmosphäre und ohne Bewerbungsdruck begegnen können.

Schülerinnen und Schüler können Unternehmen, die sie interessieren, näher kennen lernen, Kontakte knüpfen und bei gegenseitigem Interesse auch ganz unkompliziert erste Vorstellungsgespräche führen.
Gleichzeitig können Ausbildungsbetriebe sich selbst sowie ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen.

In diesem Jahr findet die Lehrstellenbörse am 23. September ab 11 Uhr
in der Werner-von-Siemens-Schule statt.

Anmeldeformular für Ausbildungsbetriebebutton round dark arrow down icon

button round dark arrow down icon  Flyer der Stadt Maintal mit weiteren Informationen