TheGrue.org

Voelkerballtunier„Sport PLUS“ veranstaltet ersten Völkerballturnier 

Endlich war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler unseres Schwerpunktangebots „Sport PLUS“ freuten sich, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zum ersten Völkerballturnier des 5. und 6. Jahrgangs am Mittwoch, den 12.06.2019, begrüßen zu dürfen.

Aktiv nahmen insgesamt vier Mannschaften - gemischt aus Mädchen und Jungen -der Klassen 5Ra, 5Rb, 6Ra sowie ein Team des Schwerpunktangebotes „Sport PLUS“ an dem Turnier teil. In den sportlich fairen Spielen konnten alle Teams ihre Treffsicherheit und sportliches Geschick unter Beweis stellen. 

Am Ende eines spannenden Turniers setzte sich das Team des Schwerpunktangebotes „Sport PLUS“ durch und bekam als erstplatziertes Team den begehrten Wanderpokal überreicht. 

Für alle Spieler stand jedoch fest: Alle Teilnehmer waren Sieger - und so erhielt jede Spielerin und jeder Spieler eine Urkunde des ersten Völkerballturniers.

[Textvorlage: Mirko Auth]