Umweltzentrum1 HPAusflug ins Umweltzentrum der Klasse 2b

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Friederike Steinmetz war die Klasse 2b am 11.10.2022 im Umweltzentrum Hanau zu Besuch. "Keltern" stand auf dem Programm. Die Kinder sammelten und wuschen zunächst die Äpfel. Danach wurden die Äpfel in die Apfelmühle gelegt und mit VIEL Kraft drehend zerkleinert. Anschließend wurde die Kelter aufgebaut und die Kinder mussten die gewonnenen Apfelstückchen in Tücher legen. Mit dem Hebel bauten sie Druck auf und pressten die Äpfel. Aus der Kelter floss der leckere Apfelsaft heraus. Nach viel Arbeit und Muskelspiel wurden die Kinder belohnt und konnten herrlich frisch schmeckenden Saft trinken: Ihren selbst gekelterten Apfelsaft. Das schmeckte gleich doppelt so gut.

• Umweltzentrum1_HP
  • Umweltzentrum2_HP