Minimarathon Electric Mini-Marathon in Frankfurt

Traditionell bereitet der Mainova Frankfurt Marathon immer Ende Oktober dem Laufnachwuchs beim ältesten deutschen Stadtmarathon seine ganz eigene Bühne. Der Schneider Electric Mini-Marathon gibt Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren bei dem Lauf über 4,2 km die Chance, wie die Großen die einmalige „Gänsehautatmosphäre“ des Zieleinlaufs in die Frankfurter Festhalle zu erleben. Bei fast optimalen äußeren Bedingungen nahmen auch in dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Werner-Siemens-Schule am Mini Marathon Teil. Die Teilnahme am Mini Marathon, gehört zum festen Programm der Sport PLUS Gruppe der Werner-von-Siemens Schule.

In diesem Jahr hatten sich insgesamt über 2000 junge Läuferinnen und Läufer in Frankfurt eingefunden. Der Mini Marathon in Frankfurt zählt somit neben den Veranstaltungen in Berlin und Hamburg zu einen der größten Volksläufe für Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland. Entsprechend stark ist auch das Läuferfeld besetzt, es reicht von Spitzenathleten bis zu Schülerinnen und Schülern, für die in erster Linie der „Olympische Gedanke“ zählt.