BuehneFasching in der Siemensschule

Alle Jahre wieder: Am Fastnachtsdienstag besucht eine Abordnung der Karnevalsabteilung Blau-Weiss der Freien Turnerschaft 06 Dörnigheim die Werner-von-Siemens-Schule im Westend. Der Einzug der Blau-Weissen ist der närrische Höhepunkt im bunten Faschingsprogramm der Klassen 1 bis 4. Alle Schülerinnen und Schüler erwarteten die närrische Delegation der Kampagne 2018 gespannt und begrüßen ihr Kommen begeistert mit lauten Helau-Salven.

Angeführt von Abteilungsleiter und Sitzungspräsident Rolf Eisenhauer präsentierte sich die Abordnung der Dörnigheimer Karnevalisten eindrucksvoll im Informationszentrum der Schule.
Die Kinderprinzessin Alisa I. und Hofmarschall Phillip I. stellen sich dem närrischen Volk in der Siemensschule vor und laden herzlich zum Kinderfasching der FTD ein. Das Dörnigheimer Faschingsprinzenpaar, Rene I. und Rossana I., unterstützt die Einladung nach Kräften.
Die hervorragenden Tanzdarbietungen im Anschluss sind wie immer fast „Heimspiele“ für die Tänzerinnen der Blauweißen. Umjubelt werden sowohl der Soloauftritt der ehemaligen Siemensschülerin Angelina Kliehm als auch der Auftritt der Minigarde.
Vom närrischen Publikum unter donnerndem Applaus verabschieden sich die „Tollitäten“. Zuvor erhielten Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und ihre Stellvertreterin Katja Wehrheim den Faschingsorden der Dörnigheimer Karnevalsabteilung. Sie bedanken sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen närrischen Gästen für ihr Kommen und für die Kamellen. Mit einem herzlichen Händedruck zwischen den Repräsentanten der Karnevalsabteilung und der Schulleiterin ist die Neuauflage dieses schönen Zusammenkommens im nächsten Jahr bereits beschlossene Sache."

• Zuschauer
  • Gardetanz