Abschlussfahrt der vierten Klassen

Nach der vierten Klasse trennen sich oft die schulischen Wege. Deshalb wollten sie alle noch einmal ein schönes gemeinsames Projekt durchführen: die gemeinsame Klassenfahrt im letzten gemeinsamen Grundschuljahr. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c mit ihren Klassenlehrerinnen Yvonne Dörner, Sonja Filges und Katja Wehrheim am 27.3.2017 auf zu ihrer Abschlussfahrt nach Erbach im Odenwald.

Nach dem Auspacken stand am ersten Tag eine Stadtrallye auf dem Programm und auch ein Eis ließen sich alle schmecken. Am zweiten Tag besuchten die Klassen das „Glücksmuseum“ der ortsansässigen Firma Koziol und stellten in einem Workshop eigene Glücksschweinchen her. Den Höhepunkt bildete dann das Lagerfeuer am Abend, bei dem die Kinder gemeinsam Stockbrot grillten. Nach zwei sehr ereignisreichen Tagen ging es dann am 29.3.2017 nach dem Frühstück wieder zurück zur Siemensschule.
[Textvorlage: Katja Wehrheim]

• Pause-in-Erbach