TheGrue.org

HP SamiraJaadariWas macht denn eigentlich ... ?

» Samira J. (im März 2017) «

Name: Samira J.
Geburtstag: 13.11.1996
Schulabschluss an der WvSS: Realschulabschluss 2013
ehem. Klassenlehrer(in): Frau H. Bauer
ehem. Lieblingsfächer Mathematik, Englisch, PoWi
ehem. Lieblingslehrer(in): Herr Kühhirt und Frau Bittner
Hobbys: Serien schauen, Lesen, Freunde treffen u.v.m
Lieblingsfilme: Ziemlich beste Freunde, Lion, Lucy, Prison Break (Serie)
Lieblingsmusik: Ich höre so gut wie alles

[Meine schönsten Erinnerungen aus meiner Schulzeit an der WvSS]

Sehr schön waren immer die Klassenfahrten, in denen man viel Zeit mit den Klassenkameraden verbracht hat und sie dadurch besser kennenlernen konnte.

[Mein schönstes/unvergesslichstes Erlebnis an der WvSS]
Es gab sehr viele schöne Momente an der Schule. Mein unvergesslichstes Erlebnis war in der Mottowoche an dem "Assi-Tag". Da wir keinen richtigen Abschlussstreich hatten, haben wir uns spontan dazu entschieden die Schule zu verwüsten, um im Nachhinein wieder alles sauber zu machen.

[An meiner Schulzeit in der WvSS hat mir am besten gefallen]
An der Schulzeit hat mir am besten gefallen, dass alle Lehrkräfte immer ein offenes Ohr für einen hatten und die Pausen in denen man sich vom Unterricht erholen konnte. Außerdem hat mir der kurze Schulweg besonders gut gefallen.

[Was hast du nach deinem Schulabschluss gemacht?]
Nach meinem Schulabschluss habe ich auf dem Lichtenberg-Oberstufen Gymnasium in Bruchköbel mein Abitur absolviert.

[Was machst du jetzt?]
Zurzeit studiere ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Lehramt für Grundschulen.

[Welche Tipps kannst du den heutigen Siemensschülern mit auf den Weg geben?]
Genießt die Schulzeit, denn sie vergeht schneller als man denkt. Ich weiß, dass es manchmal nicht so läuft, wie man es gerne möchte, aber das ist nun mal so. Schaut, dass ihr einen guten Abschluss bekommt, denn darauf baut eure Zukunft auf. Nehmt also die Schule ernst.
Überlegt euch frühzeitig was ihr nach eurem Abschluss machen möchtet und was euch glücklich machen wird.

Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg auf der Schule.